Xherdan Shaqiri: Weggang aus der Premier League möglich

(Bildquelle: fussballinfos)

Immer wieder erlebt Xherdan Shaqiri bei Stoke City eine Berg- und Talfahrt. Damit könnte bald Schluss sein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der "Zauberzwerg" die "Potters" trotz langfristigem Vertrag bis 2020 verlässt.

Am vergangenen Wochenende ist die Premier-League-Saison 2016/17 zu Ende gegangen. Im letzten Saisonspiel in Southampton (1:0) durfte der Schweizer Nationalspieler über die volle Distanz ran. Möglicherweise war es das Abschiedsspiel von Xherdan Shaqiri, der auf insgesamt 22 Pflichtbegegnungen (4 Tore, 2 Assists) für Stoke City zurückblickt.

Wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, ist der 25 Jahre alte Rechtsaussen wieder ein Thema bei der AS Roma. Immer mal wieder beschäftigen sich die "Giallorossi" mit Shaqiri. Erstmals berichteten wir bereits im Jahr 2014 exklusiv vom Interesse der Italiener. Damals stand er noch beim FC Bayern München unter Vertrag. In der Folge wechselte "Shaq-Attack" bekanntlich zuerst nach Mailand zu Inter und später in die Premier League zu Stoke City.

Zu Beginn dieses Monats wurde Shaqiri allerdings auch beim französischen Meister AS Monaco gehandelt. Die Monegassen suchen nach Verstärkungen für die Offensive, weil die aktuellen Leistungsträger (z.B. Mbappé und Lemar) auf dem Transfermarkt heiss begehrt sind. Zurzeit ist die Personalie Shaqiri jedoch auf Eis gelegt. Zuerst muss sich zeigen, inwiefern Handlungsbedarf im Offensivbereich besteht.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo