Gameiro: Darum habe ich Barça abgesagt

Barça wollte den Franzosen unbedingt, doch Gameiro lehnte einen Wechsel ins Camp Nou ab. Nun hat er verraten, warum er den Katalanen abgesagt hat.

Viele Fussballer träumen davon, einmal eine Offerte des FC Barcelona zu erhalten. Kevin Gameiro gehörte in der abgelaufenen Transferperiode zu den Glücklichen. Die "Blaugrana" versuchte den 29-jährigen Angreifer als Backup für den gefürchteten "MSN"-Sturm zu verpflichten, doch er sagte Barça ab und wechselte vom FC Sevilla zu Atlético Madrid.

Gegenüber dem Radiosender "Cadena COPE" brachte der 8-fache Nationalspieler aus Frankreich licht ins Dunkle. "Man weiss, dass solche Spieler (gemeint sind Messi, Suárez, Neymar, d. Red.) immer 90 Minuten spielen wollen. Zu Einsätzen zu kommen ist daher schwierig. Ausserdem denke ich, dass der Stil von Atlético besser zu meinen Qualitäten passt", so Gameiro ganz offen.

Der spanische Meister aus Barcelona hat wiederum 30 Millionen Euro für Paco Alcacer vom FC Valencia in die Hand genommen und diesen als Alternative für den Angriff verpflichtet (fussballinfos.ch berichtete).