Grasshopper Club Zürich

GC blickt in die Challenge League

Die Zürcher haben ein Auge auf einen Youngster aus der Challenge League geworfen. Ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass der junge Spieler früher oder später den Weg zu GC findet.

In der letzten Spielzeit kickte der FC Rapperswil-Jona noch in der Promotion League. Dank einer vorzüglichen Rückrunde holten die Rosenstädter Tabellenführer SC Kriens ein und ergatterten sich den begehrten Platz in der Challenge League.

Einer der in der Aufstiegssaison besonders von sich reden machte, war Dominik Schwizer. Das Eigengewächs absolvierte 29 Pflichtspiele (unter anderem im Cup gegen den FC Basel, 0:1). Dabei sammelte er beachtliche 16 Skorerpunkte (7 Tore, 9 Vorlagen) und machte damit auf sich aufmerksam.

Wie die "Zürichsee Zeitung" berichtet, ist der 20-jährige Flügelspieler ein Thema beim Grasshopper Club. Demnach verfolgt der Rekordmeister die Entwicklung des talentierten Schweizers ganz genau. Ein Wechsel an die Limmat ist vorerst aber nicht vorgesehen, denn am Mittwoch verkündete GC die Verpflichtung von Michal Fasko (kommt von Ruzomberok), einem ähnlichen Spielertypen.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo