Grasshopper Club Zürich

GC: FCB-Stürmer kommt, Youngster geht

Kommen und Gehen beim Rekordmeister. Weil ein Youngster GC verlässt, wechselt ein Stürmer von Serienchampion Basel nach Zürich.

Der Grasshopper Club Zürich leiht vom FC Basel den Offensivspieler Nicolas Hunziker bis Ende der laufenden Saison mit Kaufoption aus. Gleichzeitig wechselt Florian Kamberi leihweise zum Karlsruher SC.

Nicolas Hunziker wechselt per sofort auf Leihbasis bis Ende der laufenden Saison (mit Kaufoption) vom FC Basel zum GC. Beim FCB wurde der U21-Spieler in der laufenden Saison ins Kader des Fanionteams aufgenommen. Nicolas Hunziker spielte in den Schweizer Nationalteams U15 bis U19 und gehört aktuell dem Kader der U20-Nati an.

Kamberi leihweise zum KSC

Gleichzeitig leiht der Grasshopper Club Zürich, ebenfalls bis Ende der laufenden Saison, Florian Kamberi an den Karlsruher SC aus. Der Schweizer U21-Nationalspieler wurde in der aktuellen Spielzeit in zehn Pflichtspielen eingesetzt.

CEO Manuel Huber: "Diese Transfers auf Leihbasis wurden auch im Interesse beider jungen Spieler realisiert. Die neue Herausforderung soll ihre fussballerische Weiterentwicklung positiv beeinflussen. Wir wünschen Florian Kamberi alles Gute und heissen Nicolas Hunziker bei uns willkommen."