Grasshopper Club Zürich

GC prüft Ersatz für Marko Basic

(Bildquelle: fussballinfos)

Weil Basic GC längere Zeit fehlen wird, schauen sich die Offiziellen auf dem Transfermarkt um. Jetzt wird ein möglicher Ersatz für den Kroaten.

Am Montag wurde bekannt, dass sich Marko Basic einen Kreuzbandriss zugezogen hat (fussballinfos.ch berichtete). Der 28 Jahre alte Mittelfeldmann wird voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen.

Laut "Blick" soll ein Däne als Ersatz zu den Grasshoppers kommen. Demnach wird derzeit Patrick Olsen getestet. Im Trainingslager in Spanien schauen die Verantwortlichen der Zürcher dem 22-Jährigen ganz genau auf die Füsse.

Der ehemalige Junioren-Internationale steht momentan beim französischen Zweitligaverein RC Lens unter Vertrag. Dort endet sein Kontrakt jedoch am Saisonende. Das Arbeitspapier beinhaltet jedoch eine beidseitige Option zur Verlängerung.

Video: Olsen wechselte im Sommer 2015 nach Lens.