Gleich zwei Schweizer zu Chelsea?

Chelsea-Coach Conte fordert von der Führungsetage vehement Verstärkung. Kommen wenige Tage vor Transferschluss zwei Schweizer nach London?

Nach dem 2:1-Erfolg über Watford sprach Antonio Conte Klartext: "Schauen Sie das Kader heute an. Wir hatten fünf Verteidiger. Vier haben gespielt, auf der Bank sass Ola Aina aus der Jugend. Er ist stark, klar, aber wenn der eine oder andere verletzt oder gesperrt ist, haben wir ein grosses Problem."

Denkt der italienische Übungsleiter des Chelsea Football Club an zwei Schweizer? Es wäre nicht das erste Mal, dass Stephan Lichtsteiner (32, Juventus, ca. 10 Mio. Euro Ablöse) und Ricardo Rodriguez (23, Wolfsburg, 15-18 Mio. Euro Ablöse) bei den "Blues" ein Thema wären.

Erst kürzlich wurde Linksverteidiger Rodriguez mit dem Premier Ligisten in Verbindung gebracht (fussballinfos.ch berichtete). Und auch der rechte Ausseläufer Lichtsteiner spielte in de Planungen von Conte schon mehrmals eine Rolle (zum Exklusivbericht), doch zu einem Transfer ist es bislang nicht gekommen.

Während Rodriguez bei einem Verbleib in der Autostadt einen Stammplatz wohl auf sicher hätte, droht Lichtsteiner eine Saison auf der Bank. Zum Liga-Auftakt gegen die Fiorentina (2:1) setzte Juve-Coach Allegri auf Brasil-Superstar Dani Alves.

Noch bleibt für alle Parteien etwas mehr als eine Woche Zeit, um einen allfälligen Transfer zu realisieren.