Hadergjonaj unmittelbar vor Premier-League-Transfer

Schon heute dürfte der Schweizer Internationale bei einem neuen Verein unterschreiben. Die Spur führt ins Mutterland des Fussballs.

Beim FC Ingolstadt ist Florent Hadergjonaj vorläufig suspendiert. Es ist nicht anzunehmen, dass der Rechtsverteidiger noch einmal für die "Schanzer" aufläuft. Dies obwohl sein Vertrag noch bis 2020 datiert wäre. Doch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga möchte der Ex-YB-Spieler wechseln.

Nachdem vor einigen Wochen noch der VfB Stuttgart intensiv um die Gunst des 23-Jährigen gebuhlt hatte, haben sich die Schwaben anderweitig orientiert. Weltmeister Erik Durm soll aus Dortmund kommen. Laut der "Bild" gibt es mit dem FC Augsburg und der TSG 1899 Hoffenheim dennoch zwei Interessenten aus der 1. Bundesliga. In Sinsheim könnte Haderdjonaj den vermutlich zum BVB abwandernden Jeremy Toljan beerben.

Gemäss "Blick" wird der Langnauer jedoch nicht in Deutschland bleiben. Noch am heutigen Mittwoch soll der Rechtsfuss in die Premier League transferiert werden. Der Aufsteiger will Hadergjonaj auf Leihbasis mit anschliessender Kaufoption verpflichten. Kostenpunkt sollen rund 5 Millionen Euro sein.

Artikelfoto: A. Buser (CC BY-SA-3.0 ch)