Interessent bestätigt: Wir beschäftigen uns mit Ricardo Rodriguez

(Bildquelle: fussballinfos)

Im Sommer wird Ricardo Rodriguez Wolfsburg mit grösster Wahrscheinlichkeit verlassen. Wohin es ihn verschlägt, ist noch ungewiss. Ein Interessent gibt jetzt allerdings offen zu, den Schweizer im Visier zu haben.

Seit mehreren Monaten schaut Inter Mailand Ricardo Rodriguez genau auf die Füsse. Zuletzt wurde sogar der Berater des Schweizer Internationalen in der Modemetropole gesichtet. Die Verhandlungen mit den Offiziellen der "Nerazzurri" haben jedoch keinen Abschluss hervorgebracht.

Gegenüber "Mediaset" hat Piero Ausilio, Sportdirektor von Inter, nun erstmals offiziell Stellung zur Causa "Rodriguez" bezogen. "Rodriguez ist einer der Spieler, die wir im Auge haben. Wir sind allerdings noch nicht weit gekommen. Wenn der Moment aber gekommen ist, werden wir schauen, wen wir wirklich verpflichten", so Ausilio.

Der 24-jährige Linksverteidiger steht bei den "Wölfen" noch bis 2019 in der Pflicht. Aufgrund einer Ausstiegsklausel kann er den Bundesligisten aber schon im Sommer verlassen. Kostenpunkt für den Käufer: rund 22 Millionen Euro.