Grasshopper Club Zürich

Italiener machen Jagd auf Pajtim Kasami

Kehrt Kasami nach Italien zurück? Ein Verein aus der Serie A ist heiss auf den Schweizer Nationalspieler.

In der vergangenen Saison war Pajtim Kasami an Zweitligist Nottingham Forest ausgeliehen. Nach einem durchaus sehenswerten Start beim englischen Traditionsverein schaffte es der 25-Jährige ab dem neuen Jahr genau noch fünf Mal in den Kader (3 Teileinsätze). Dass sich die "Tricky Trees" letztlich gegen eine Übernahme entschieden haben, ist daher wenig überraschend.

Zurzeit ist Kasami damit wieder Spieler von Olympiakos Piräus, wo sein Vertrag noch bis 2018 datiert ist. Ein Verbleib in Griechenland ist allerdings ebenso wenig realistisch. Zuletzt versuchten sich sogar die Zürcher Grasshoppers am ehemaligen Kicker des FC Luzern (wir berichteten).

fussballinfos.ch-Recherchen haben jedoch ergeben, dass der Linksfuss auch ein heisses Thema in Italien ist. Demnach diskutieren die Bosse von Chievo Verona seine Personalie momentan intensiv. Kasami kennt den italienischen Fussball bereits aus seiner Zeit bei den Junioren von Lazio Rom und in der ersten Mannschaft von US Palermo.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo