Jamie Vardy erklärt seinen Korb an Arsenal

(Bildquelle: fussballinfos)

Arsenal wollte den Meisterstürmer von Leicester City im Sommer unbedingt holen. Der Engländer sagte dem Wenger-Klub jedoch ab. Jetzt nennt er öffentlich den Grund dafür.

Um Jamie Vardy von Leicester City nach London zu holen, war Arsenal zu vielem bereit. Die "Gunners" hätten dafür sogar die festgeschriebene Ablösesumme für den 29-Jährigen bezahlt (fussballinfos.ch berichtete). Dies wären 28 Millionen Euro gewesen.

Vardy selbst wollte von einem Wechsel ins Emirates Stadium allerdings nichts wissen. Der Internationale sagte Arsenal ab. Grund dafür: Arsenal spielt seiner Meinung nach zu langsam. Das wird der FC Basel nach der gestrigen Champions League-Partie (0:2, unten im Video) definitiv nicht unterschreiben.

Vardy: Leicester spielt schneller

In einer Kolumne für die englische Zeitung Sun schrieb Vardy: "Wenn man sich den Spielstil von Arsenal anschaut, sieht man, dass sie den Ball nicht so schnell nach vorne spielen, wie Leicester das bei den Läufen macht, die ich gerne hinter der Abwehr mache."

Vertraglich ist Vardy aktuell noch bis 2020 an die "Foxes" gebunden.

Video: Arsenal vs. Basel 2-0.