Juve greift nach Buffon-Nachfolger

Auch eine Legende wie Gigi Buffon spielt nicht ewig. Juve hat offenbar bereits seinen Nachfolger auserkoren.

Mittlerweile ist Gianluigi Buffon auch schon 38 Jahre alt. Dennoch ist der routinierte Italiener im Kasten von Juventus Turin gesetzt. Dies wird sich 2018 wohl ändern. Dann läuft der Kontrakt der Goalie-Ikone aus. Ein Karriereende scheint wahrscheinlich.

Wie "calciomercato.com" berichtet, sollen sich die Verantwortlichen der "Bianconeri" bereits auf einen Nachfolger festgelegt haben. Demnach soll Alex Meret von Udinese Calcio ins Piemont kommen. Zurzeit ist das 19-jährige Juwel an den Zweitligisten SPAL ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Aktuell muss der Youngster aufgrund eines Handgelenkbruchs noch einige Tage pausieren.

Angeblich zahlt Juve fünf Millionen Euro plus Boni für Meret. Fraglich ist noch, ob dieser im nächsten Sommer erneut verliehen oder eine Saison an Buffons Seite auf dessen Erbe vorbereitet wird.