FC Sion

Kommt Valon Behrami im Sommer in die Super League?

Valon Behrami könnte im Sommer in die Heimat zurückkehren. Ein Super Ligist buhlt intensiv um den Nati-Star.

Christian Constantin plant auch in der kommenden Transferphase wieder ein Coup. Oft scheitert der Sion-Präsident mit seinem Vorhaben - zum Beispiel bei Mario Balotelli - doch ans Aufgeben denkt "CC" deswegen noch lange nicht. Dieses Mal möchte er einen Schweizer Nationalspieler ins Wallis holen.

Laut "Blick" handelt es sich um Valon Behrami. "Wir stehen seit Winter in Kontakt. Barthélémy hat sich schon mehrmals mit ihm getroffen. Valon will zurück in die Schweiz. Und ich will ihn nach Sion holen. Er ist heiss darauf", gibt sich Constantin zuversichtlich.

Der 31 Jahre alte Kämpfer steht noch bis Juni 2018 beim FC Watford in der Premier League unter Vertrag. Doch laut "CC" hat der Mittelfeldmann eine Klausel in seinem Arbeitspapier, die einen vorzeitigen Ausstieg ermöglicht. In der aktuellen Saison absolvierte er bislang 23 Partien.

Video: Watfords Fans feiern Valon Behrami.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo