Lichtsteiner-Wechsel wird konkreter

(Bildquelle: fussballinfos)

Gegen Ende der Transferphase konkretisiert sich der Abgang von Nati-Captain Lichtsteiner aus Turin offenbar doch noch. Ein Bundesligist ist Favorit auf die Verpflichtung des Dauerläufers.

Entgegen eigenen Aussagen könnte Borussia Dortmund nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden. Laut der "Gazzetta dello Sport" befindet sich "Schwarzgelb" bei Stephan Lichtsteiner in der Pole-Position. fussballinfos.ch berichtete bereits am 17. August EXKLUSIV über das Interesse der Borussia. Nun scheint sich die Sache zu konkretisieren.

Mit Lukasz Piszczek, Erik Durm und Youngster Felix Passlack ist der BVB hinten rechts zwar gut aufgestellt, doch Lichtsteiner scheint es den Offiziellen angetan zu haben. Man möchte offenbar die Gunst der Stunde nutzen, denn der 32-jährige Schweizer denkt seinerseits an einen Abschied von Juventus. Der langjährige Stammspieler hat seinen Platz an Neuzugang Dani Alves verloren. Zudem wird in Kürze mit Juan Cuadrado von Chelsea (wir berichteten EXKLUSIV) ein weiterer Konkurrent zur "Alten Dame" wechseln.

Lichtsteiners Vertrag bei Juve läuft noch bis Juni 2017. Diesen wird er Stand jetzt kaum erfüllen.