Ligue-1-Verein mischt sich in den Djourou-Poker ein

(Bildquelle: fussballinfos)

Wenig überraschend mischt sich neben Sevilla und West Ham United nun noch ein dritter Klub ins Werben um den Nati-Star ein. Somit könnte Djourou auch nach Frankreich wechseln.

Wenn ein erfahrener Defensivmann wie Johan Djourou ablösefrei auf dem Markt ist, stehen die Mannschaften in der Regel Schlange. Zumindest drei Teams sind es bislang auch beim Schweizer Internationalen.

Der 30 Jahre alte Innenverteidiger hat beim Hamburger SV keinen neuen Vertrag mehr erhalten und ist daher per 1. Juli 2017 vereinslos.

Dreikampf um Djourou

Wie bereits berichtet, zeigen der FC Sevilla und vor allem West Ham United Interesse an Djourou. Gemäss der Zeitung "Midi Libre" hat sich allerdings auch der HSC Montpellier beim Abwehrturm gemeldet.

Der Überraschungsmeister von 2012 hat die abgelaufenen Saison auf dem enttäuschenden 15. Platz beendet und ist dem Abstieg nur knapp entkommen. Um sich wieder in bessere Tabellen-Gefilde vorzuarbeiten, sollen im Sommer einige Spieler verpflichtet werden, die einen Aufschwung erwirken können. Djourous Transfer geniesse dabei höchste Priorität, heisst es im Bericht.

Video: Der HSV bedankt sich bei Johan Djourou.

Artikelfoto: Steindy (Diskussion) (CC BY-SA-3.0)