Zweikampf um Johan Djourou

(Bildquelle: fussballinfos)

Während Djourou in den Ferien weilt, arbeitet sein Agent unter Hochdruck an der Klubsuche für seinen Klienten. Aktuell duellieren sich ein spanischer und ein englischer Verein. Wer wohl das Rennen macht?

Der Schweizer Internationale muss den Hamburger SV per 30. Juni 2017 verlassen. Sein Kontrakt wird nicht mehr verlängert. Wohin es Johan Djourou verschlägt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Bekannt ist, dass West Ham United den 30-jährigen Innenverteidiger zu einer Rückkehr nach London bewegen möchte (wir berichteten), wo er schon bei Arsenal unter Vertrag gestanden hatte. Laut dem "Daily Express" hat sich jetzt allerdings ein weiterer Verein eingeschaltet. Demnach befindet sich Djourou auch auf dem Radar des FC Sevilla.

Während der erfahrene Defensivturm die englische Liga wie erwähnt schon kennt, wäre die Beletage Spaniens Neuland für ihn. Ganz ausgeschlossen ist jedoch zudem nicht, dass sich noch weitere Klubs bei Djourou melden, ehe eine Entscheidung gefallen ist.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo