Lucien Favre flirtet mit Schweizer Nationalspieler

Erhält Lucien Favre an der Côte d'Azur Verstärkung von einem Schweizer Internationalen? Der OGC Nizza denkt über eine Verpflichtung nach.

Durch den 3:1-Erfolg über Paris Saint-Germain hat sich der OGC Nizza am Wochenende sensationell für die Playoffs der UEFA Champions League qualifiziert. Sogar ein direkter Platz in der Gruppenphase der "Königsklasse" liegt noch im Bereich des Möglichen. Die drittplatzierten Südfranzosen liegen nur drei Zähler hinter PSG und weitere drei hinter Leader AS Monaco. Schon Platz 2 würde der direkte Einzug in die Gruppenphase bedeuten.

Mit dem Wissen um die europäischen Millionen in der Klubkasse streben die Klubverantwortlichen im Hinblick auf die kommende Saison die eine oder andere gewichtige Verpflichtung an. Weil man im Vergleich zu anderen Teams wie etwa Paris finanziell nicht gerade auf Rosen gebetet ist, wollen die Transfers gut überlegt sein.

Djourou von Hamburg nach Nizza?

Wie fussballinfos.ch aus dem Umfeld von Nizza zu Ohren gekommen ist, wird vereinsintern auch der Name von Johan Djourou diskutiert. Erst gestern Dienstag wurde der 30-jährige Innenverteidiger von HSV-Coach Markus Gisdol für den Rest der Saison aus dem Kader gestrichen. Es ist anzunehmen, dass der Schweizer nie mehr für die Hamburger aufläuft, da sein Kontrakt ausläuft.

Lucien Favre könnte zuschlagen und seinen Landsmann in die Allianz Riviera holen. Djourou wäre nicht nur gratis, sondern verfügt auch über internationale Erfahrung, die in der Champions League goldwert sein könnte. Denkbar wäre, dass der Routinier zusammen mit dem ehemaligen Bundesliga-Star Dante ein Innenverteidiger-Duo bildet.

Artikelfoto: Steindy (Talk) (CC BY-SA-3.0)