Luftveränderung für Marwin Hitz?

Noch ist unklar, ob Marwin Hitz in der Fuggerstadt bleibt. Ein Konkurrent der Augsburger bekundet offenbar Interesse.

Der Vertrag von Marwin Hitz (29) läuft im Sommer 2018 aus. Für den FC Augsburg stellt sich nun die Frage: Verkaufen oder in einem Jahr ablösefrei ziehen lassen? Nachdem zuletzt schon Hannover 96 erste Signale in Richtung des Schweizer Internationalen gesendet hat. Tut dies mit dem VfB Stuttgart auch der zweite Bundesliga-Aufsteiger.

Weil Stammtorhüter Mitchell Langerak ab dem 17. Juni mit Australien am Confed-Cup in Russland spielt, rückt er später aus den Ferien an. Zudem verpasste Ersatzmann Jens Grahl einen Grossteil der aktuellen Saison verletzungsbedingt. Gemäss "kicker" schauen sich die Schwaben daher vorsorglich nach einem neuen Goalie um.

Neben Hitz soll aber auch Ron-Robert Zieler von Leicester City ein Kandidat sein. Vor einem Jahr war der 28-Jährige für rund 3,5 Millionen Euro aus Hannover nach England gewechselt. Im Falle des sechsmalige Nationalspielers Deutschlands dürfte aufgrund seiner Vertragssituation (bis 2020) jedoch nur eine Ausleihe ein Option sein.

Artikelfoto: Steindy (Diskussion) (CC BY-SA-3.0)