FC Lugano

Lugano-Coach Tramezzani in die Heimat?

Ob der Erfolgscoach auch nächste Saison bei den "Bianconeri" an der Seitenlinie stehen wird, ist ungewiss. Neben Sion buhlt auch ein italienischer Verein um Tramezzani.

Nachdem Paolo Tramezzani beim FC Lugano zwischenzeitlich kurz vor der Entlassung stand, drehten seine Spieler so richtig auf und ergatterten letztlich den ausgezeichneten 3. Tabellenrang, der zur Teilnahme an der Gruppenphase der Europa League berechtigt. Wenig überraschend hat der Erfolg der Tessiner hohe Wellen geschlagen und so ist auch der 46-jährige Tramezzani ins Blickfeld anderer Klubs geraten.

Zuletzt flackerte das Interesse des FC Sion am Italiener auf. Präsident Christian Constantin würde den ehemaligen Assistenten von Albanien-Trainer Gianni De Biasi nur zu gerne in den Tourbillon holen.

Novara schaut auf den Lugano-Übungsleiter

Wie fussballinfos.ch zugetragen wurde, ist Tramezzani allerdings auch in seiner Heimat ein Thema. So soll Novara Calcio mit dem Gedanken spielen, den Mann aus Castelnovo ne' Monti zu verpflichten.

Der Klub der beiden Ex-FCZler David da Costa und Philippe Koch spielt jedoch nur in der Serie B und hat die Saison 2016/17 auf dem eher enttäuschenden 9. Platz beendet. Es ist daher nicht anzunehmen, dass Tramezzani die Europa League für einen Wechsel zu den Norditaliener sausen lässt.

An Lugano ist Tramezzani vertraglich noch bis 2019 gebunden.

Artikelfoto: DasWortgewand (CC0 Public Domain)