FC Lugano

Lugano vor Transfer-Doppelpack

Die Tessiner wollen sich gerade im Hinblick auf den europäischen Wettbewerb noch einmal verstärken. Zwei Spielertransfers sind so gut wie eingetütet.

Der FC Lugano rüstet vermutlich nochmals kräftig nach. Demnach steht die erhoffte Rückkehr von Mattia Bottani zu den "Bianconeri" kurz bevor. Das FCL-Comeback des 26-Jährigen ist in der Sonnenstube der Schweiz schon länger ein Thema.

Gegenüber dem "Blick" bestätigte Lugano-Präsident Angelo Renzetti: "Am Freitagmorgen ist der Termin für die Vertragsunterzeichnung vorgesehen. Am Nachmittag wird er mit der Mannschaft trainieren." Scheint also nur noch eine Formsache zu sein.

Bottani wechselte vor einem Jahr in die Challenge League zum FC Wil. Dort stünde der Flügelspieler eigentlich noch bis 2020 in der Pflicht.

Transfercoup vor Abschluss

Neben Bottani soll auch Cristian Ledesma im Tessin unterschreiben. Der ehemalige Lazio-Captain trainiert bereits mit der Mannschaft. Bei der 0:1-Pleite gegen den FC St. Gallen am letzten Mittwoch weilte der 34-jährige Mittelfeldakteur bereits im Cornaredo. Der Italiener ist momentan vereinslos. Eine Verpflichtung wäre also nicht nur wenig kompliziert, sondern auch noch gratis.

Artikelfoto: fussballinfos.ch