FC Schaffhausen

Murat Yakin vor Unterschrift in der Schweiz

Murat Yakin winkt ein Engagement in der Schweiz. Der Basler Meistertrainer soll in Kürze unterschreiben.

Seit Ende Mai des vergangenen Jahres ist Murat Yakin nun schon ohne Job. Jetzt könnte der 42-jährige Schweizer bei einem Verein aus der Heimat unterzeichnen. Es wäre doch eine Überraschung, wenn es soweit kommt!

Vor rund zwei Wochen hat der FC Schaffhausen Cheftrainer Axel Thoma nach einer enttäuschenden Hinrunde gefeuert. Seither zieht sich die Suche nach einem neuen Übungsleiter hin. Laut "Blick" ist man nun aber fündig geworden.

Angeblich sind zwischen den Munotstädtern und dem ehemaligen Verteidiger nur noch Details zu klären.

Yakin soll den Ex-Super Ligisten vor dem Abstieg retten. Er selbst braucht den Job wohl um im Geschäft zu bleiben und nicht in Vergessenheit zu geraten.