BSC Young Boys

Mvogo-Transfer bahnt sich an

Schon in Bälde könnte die Zukunft von YB-Mvogo geregelt sein. Ein Transfer ins Ausland steht offenbar vor dem Abschluss.

"Kicker"-Angaben zufolge arbeitet RasenBallsport Leipzig mit Hochdruck an der Verpflichtung von Yvon Mvogo. Der junge Schweizer ist schon länger ein Thema beim Bundesliga-Aufsteiger, doch jetzt scheint sich die Sache zu konkretisieren. Demnach soll die Ablösesumme auf fünf Millionen Euro festgelegt worden sein. Und auch Mvogo und die "Roten Bullen" sind sich angeblich grundsätzlich einig.

Beim BSC Young Boys steht der 22-jährige Torhüter noch bis 2018 in der Pflicht. YB muss ihn am Saisonende abgeben, um noch eine stattliche Ablösesumme einheimsen zu können, denn eine Vertragsverlängerung ist höchst unwahrscheinlich. Daher der wahrscheinliche Verkauf im Sommer. 

Artikelfoto: A. Buser (CC BY-SA-3.0 ch)