Nach Barça-Zeit: Hier will Piqué hin

Noch bis Sommer 2019 ist Gerard Piqué an Barça gebunden. Dennoch spricht der Spanier schon jetzt über die Zeit danach.

Gerard Piqué ist in Barcelona geboren und hat in der Jugend für die "Blaugrana" gespielt. Von 2004 bis 2008 versuchte sich der Innenverteidiger dann zwar bei Manchester United sowie während einem Jahr auf Leihbasis bei Real Saragossa, doch seither ist der Turm aus der Defensive des spanischen Meisters nicht mehr wegzudenken.

Vertraglich ist Piqué noch bis 2019 an den FC Barcelona gebunden. Was danach kommt, ist unklar. Gegenüber der "Marca" hat der 29 Jahre alte Nationalspieler verraten: "Ich habe gelesen, dass die MLS die Liga mit den siebtmeisten Zuschauern ist, nach den fünf grossen und einer weiteren. Die Fans in Amerika werden immer fussballverrückter. Ich habe immer gesagt, dass ich meine Karriere gerne bei Barça beenden würde, aber die USA wären eine interessante Option in einigen Jahren, wenn ich dann noch Fussball spielen will."

Das finanziell lukrative China ist für Piqué dagegen keine Option. Astronomische Gehälter hin oder her. "Ich glaube nicht, dass ich mal nach China gehen werde", so der Abwehrspieler.