Nächster Superstar schon kommende Woche nach China?

(Bildquelle: fussballinfos)

Rund um die chinesische Liga ist es wieder etwas ruhiger geworden. Kommt es aber kurz vor Transferschluss doch noch einmal zu einem Mega-Deal?

Läuft Wayne Rooney nie wieder für Manchester United auf? Englischen Medienberichten zufolge steht der 31 Jahre alte Engländer kurz vor einem Wechsel nach China, wo das Transferfenster erst am 28. Februar schliesst.

Monster-Gehalt in Fernost

Seit fast 13 Jahren trägt der Stürmer bereits das Trikot der "Red Devils" und hat mittlerweile auch das Captainamt inne. Unter José Mourinho kommt er allerdings nur noch wenig zum Einsatz. Jetzt sollen ihm die Verantwortlichen des englischen Rekordmeisters die Wechselfreigabe erteilt haben.

Im Reich der Mitte könnte Rooney so richtig absahnen. Von einem Dreijahresvertrag mit 40 Millionen Euro pro Saison ist die Rede. Damit wäre der Routinier der bestbezahlte Fussballer der Welt.

Nullnummer als ManUnited-Abschiedsspiel?

Sollte der Deal nun schnell über die Bühne gehen und Rooney in der Europa League gegen Saint-Etienne nicht zum Einsatz kommen, wäre sein letztes Spiel für United die Ligapartie am 1. Februar gegen Hull City (0:0) gewesen.

Video: Zehn Traumtore von Rooney.