Neymar sagt Promo-Event ab - PSG-Transfer vor Abschluss?

Steht der Neymar-Transfer unmittelbar bevor? Eine Nachricht aus China lässt das zumindest vermuten. Der Brasilianer hat ein Promo-Event abgesagt.

Jetzt wird es offenbar ernst! Laut dem chinesischen Nachrichtendienst hat Neymar Junior ein Sponsoren-Termin im Reich der Mitte abgesagt. Ein bevorstehender Wechsel zu Paris Saint-Germain soll der Grund dafür sein.

"Neymar arbeitet an Transfer"

Am kommenden Montag wäre der Anlass in Shanghai vonstatten gegangen. "Der Event am 31. Juli fällt aus, weil Neymar und sein Team aktuell an einem Transfer arbeiten und daher nicht garantieren können, in Shanghai anwesend zu sein", heisst es in der Mitteilung, die für grosse Aufregung im Lager der Katalanen sorgt. Jeder, der für die Veranstaltung ein Ticket gekauft hat, erhält den vollen Preis zurück.

Da ist es also, das erste offizielle Anzeichen, dass der Monsterdeal tatsächlich vor dem Abschluss steht. Zuletzt verplapperte sich bereits eine PSG-Mitarbeiterin. Sie meinte, Neymar würde ab Sonntag in der französischen Metropole weilen (hier mehr). Diese Aussage deckt sich mit jener der chinesischen Nachrichtenagentur.

Fünfjahresvertrag bei PSG?

Der 25-jährige Brasilianer soll sich mit Paris bereits über einen Fünfjahresvertrag (30 Mio. Euro netto pro Jahr) einig sein. Unklar ist weiterhin, ob PSG wirklich die 222 Millionen Euro teure Ausstiegsklausel zieht oder die Ablösesumme wegen des Financial Fairplay frei verhandelt wird. In den nächsten Tagen könnte bereits Klarheit herrschen.

Artikelfoto: Agencia Brasil (CC BY 3.0 br)