Neymar schon bald nicht mehr Rekordtransfer?

(Bildquelle: fussballinfos)

Der Fussball spielt zurzeit verrückt! Nach dem Monsterdeal von Neymar könnte in Bälde ein Transfer folgen, der den Wechsel des Brasilianers in den Schatten stellt.

Momentan ist Neymar Junior der teuerste Fussballer der Geschichte. Für 222 Millionen Euro wechselte der 25 Jahre alte Brasilianer vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain. Jetzt könnte offenbar PSG für einen neuerlichen Transferrekord sorgen.

Die Franzosen wollen unbedingt Wunderkind Kylian Mbappé von Ligarivale AS Monaco verpflichten (wir berichteten). Als Ablösesumme sind aktuell 190 Millionen Euro im Gespräch Durch Bonuszahlungen könnte diese Summe jedoch auf über 222 Millionen Euro ansteigen.

Mbappé steht bei den Monegassen zwar noch bis 2019 unter Vertrag, doch beim 4:1-Erfolg in Dijon am vergangenen Wochenende schmorte der 18-jährige Offensivmann während 90 Minuten auf der Bank. Die Erklärung von Trainer Leonardo Jardim: "Er sass auf der Bank, weil der Klub das so wollte." Klingt stark nach Abschied.

Video: Alle Mbappé-Ligatore 2016/17.

Artikelfoto: Twitter