Grasshopper Club Zürich

Offiziell! GC verkündet Dabbur-Abgang

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Tinte ist trocken! Torjäger Dabbur verlässt Rekordmesiter GC wie erwartet am Saisonende.

Munas Dabbur wechselt auf die neue Saison hin wie angekündigt vom Grasshopper Club Zürich zum FC Red Bull Salzburg und hat beim österreichischen Serienmeister einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet.

Der israelische Internationale wechselte im Februar 2014 von Maccabi Tel Aviv zum Grasshopper Club Zürich. In bislang 89 Pflichtspielen für die Grasshoppers erzielte der Mittelstürmer 48 Tore und leistete 26 Assists. In der aktuellen Meisterschaft führt der 23-Jährige mit 18 Treffern (13 Assists) die Torschützenliste an.

"Wir freuen uns über die grossartige Entwicklung, die Munas Dabbur bei GC gemacht hat. Der Wegzug hatte sich abgezeichnet, wobei wir Munas für seine weitere Karriereplanung keine Steine in den Weg legen wollten", so GC-CEO Manuel Huber.