Olympique Marseille lockt Schweizer Nati-Star

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Rückholaktion von Payet stellt sich als schwieriger heraus als gedacht. Zur Abwechselung klopft "OM" jetzt einfach mal bei einem Schweizer Nationalspieler an.

Auch wenn Olympique Marseille den Traum einer Rückkehr von Dimitri Payet noch nicht ganz begraben hat, schaut man sich auf dem Transfermarkt zwischendurch auch mal anderweitig um. Dabei spielt auch ein Eidgenosse eine Rolle, wie nun bekannt wurde.

Laut der "L'Équipe" sind die Südfranzosen gewillt, die Ausstiegsklausel bei Ricardo Rodriguez zu ziehen und rund 22 Millionen Euro an den VfL Wolfsburg zu überweisen. Der Haken: Angeblich ist der 24-Jährige vom "Projekt OM" nicht vollends überzeugt, weil ihm die Perspektiven im internationalen Fussball fehlen.

PSG oder Inter?

Stattdessen wägt der Linksverteidiger einen Wechsel zu einem anderen Verein ab. Zur Auswahl stehen angeblich Paris Saint-Germain und Inter Mailand. Während PSG offenbar noch zögert, würden die "Nerazzurri" angeblich sogar 27 Millionen Euro auf den Tisch legen. 

Rodríguez selbst will sich zu den Gerüchten nicht äussern und sagt: "Früher habe ich das alles gelesen, heute schaue ich mir das nicht mehr so oft an. Das sind immer Gerüchte, wenn es etwas gibt, wird mir das mein Berater Gianluca Di Domenico schon sagen."