FC St.Gallen

Philippe Koch denkt an Schweiz-Rückkehr

Nach einem Jahr Serie B könnte Philippe Koch in die Super League zurückkehren. Es gibt auch schon einen konkreten Interessenten für die Italien-Söldner.

Vor einem Jahr ist Philippe Koch ablösefrei in die Serie B zu Novara Calcio gewechselt. Dort konnte sich der 26-jährige Jegenstorfer allerdings nicht wirklich durchsetzen. Gerade einmal drei Ligaspiele und ebenso viele Pokaleinsätze erreichte der Rechtsverteidiger in der abgelaufenen Saison.

Wie aus Italien zu hören ist, strebt der langjährige FCZler - spielte von 2009 bis 2016 in der 1. Mannschaft - eine Rückkehr in die Schweiz an. Dabei könnte ihm das Interesse des FC St. Gallen in die Karten spielen.

Die "Espen" suchen nach einem Mann für die rechte Defensive, weil Mario Mutsch weg ist und Silvan Heftig künftig als Innenverteidiger auflaufen soll. Vorausgesetzt der Youngster bleibt. Auch ein Wechsel ins Ausland steht zur Debatte.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo