Premier-League-Star zu Barça?

(Bildquelle: fussballinfos)

Kommt im Sommer ein Starspieler aus der Premier League ins Camp Nou? Offenbar machen sich die Katalanen ernsthafte Gedanken.

Trotz mehrerer hoch dotierten Angeboten hat Riyad Mahrez seinen Vertrag bei Leicester City Mitte August bis 2020 ausgedehnt. Nach dem sensationellen Meistertitel stecken die "Foxes" inzwischen aber im Abstiegskampf fest. Wenigstens konnte man in der Champions League das Viertelfinale erreichen und sich auf ein Duell mit Atlético Madrid freuen.

Ob der algerische Internationale auch nächste Saison noch beim englischen Champion spielt, ist ungewiss. Laut "Diario Sport" zeigt der FC Barcelona Interesse am 26-jährigen Offensivspieler. Nach Informationen der Klub nahen Zeitung steht eine Verpflichtung zur Debatte.

Nicht genannt wird, ob die Verantwortlichen der "Blaugrana" Mahrez als Back-up für den "MSN"-Sturm einplanen oder als Nachfolger von Andrés Iniesta aufbauen wollen. Erst gestern machten Gerüchte die Runde, wonach Juve-Star Paulo Dybala als Ergänzung für die Barça-Offensive kommen könnte (wir berichteten).

kappilrinesh (CC0 Public Domain)