Rekordmeister nimmt FCB-Embolo unter die Lupe

(Bildquelle: fussballinfos)

Das Rennen um Breel Embolo ist noch nicht entschieden. Jetzt schaltet sich ein europäischer Rekordmeister ein.

Zuletzt mehrten sich die Berichte, wonach sich Supertalent Breel Embolo für einen Wechsel in die 1. Bundesliga zu RasenBallsport Leipzig ausgesprochen hat (fussballinfos.ch berichtete). "Telegraph"-Informationen zufolge verfolgt Manchester United den 19-jährigen Schweizer wieder intensiver.

An der Europameisterschaft in Frankreich werden die Scouts der "Red Devils" ganz besonders auf Embolo schauen. Möglicherweise ist es dann aber zu spät.

CL-Chance nur in Basel

Trotz Vertrag bis 2019 scheint den Jung-Internationalen nicht mehr viel bei seinem Jugendverein FC Basel zu halten. Immerhin hat er mit den "Bebbi" bereits dreimal in Serie die Meisterschaft gewonnen.

Für den FCB spricht aber, dass der athletische Offensivmann am Rheinknie nächste Saison Champions League spielen könnte. In Manchester wäre es nur Europa League und der "Dosen-Klub" aus Leipzig ist europäisch gar nicht vertreten.

Als Ablösesumme wird derzeit eine Summe von 20 bis 30 Millionen Euro gehandelt.