FC Luzern

Rodriguez vor Verbleib in Luzern

Vieles deutet daraufhin, dass der Youngster den Zentralschweizern erhalten bleibt. In den nächsten Tagen soll der Transfer finalisiert werden.

Am Deadline Day 2016 verpflichtete der FC Luzern Francisco Rodriguez per Leihe vom VfL Wolfsburg.In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der 21-jährige Zürcher, dessen Bruder Ricardo Rodriguez seinen Wechsel zum AC Milan bereits offiziell gemacht hat, 26 Pflichtbegegnungen (6 Tore, 2 Vorlagen) für den FCL.

Ende dieses Monats läuft das Leihgeschäft jedoch aus. Eine vertraglich festgelegte Kaufoption macht eine Übernahme aber möglich. Nach Informationen der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" wird der Super Ligist diese auch ziehen. In den kommenden Tagen soll die Vollzugsmeldung verbreitet werden, heisst es.

In seinen zwei Jahren bei den Niedersachsen lief der junge Mittelfeldspieler nur einmal für die Profis auf und wurde zwischenzeitlich elfmal in der zweiten Mannschaft der "Wölfe" eingesetzt. Sein Kontrakt in Wolfsburg läuft 2018 aus.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo