Schweizer bald Teamkollege von Vardy und Co.?

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Verhandlungen zwischen den "Foxes" und dem Ex-Nationalspieler sind ziemlich weit fortgeschritten. Schon in Kürze könnte die Vollzugsmeldung erfolgen.

Eldin Jakupovic und sein aktueller Arbeitgeber Hull City müssen den Gang in Liga zwei antreten. Während dies für die "Tigers" unausweichlich ist, winkt dem Schweizer Goalie ein erneutes Engagement in der Premier League.

Gemäss "BBC" steht eine Unterschrift bei Leicester City kurz bevor. Demnach ist der Wechsel von Jakupovic von Hull zum Sensationsmeister von 2016 fast fix.

Bei Team um Starstürmer Jamie Vardy soll der 32-Jährige die Nummer zwei hinter Stammkraft Kasper Schmeichel werden, weil der bisherige Ersatzmann Ron-Robert Ziegler mit einem Wechsel liebäugelt.

Schon länger auf dem Radar

Das Interesse von Leicester an Jakupovic kommt übrigens nicht aus dem Nichts. Bereits seit Anfang Mai ist er ein Thema im King Power Stadium. Bei Hull City läuft sein Kontrakt noch bis zum Ende der nächsten Saison.

Video: Best-of 2016/17.

Artikelfoto: Pioeb (CC BY-SA-4.0)