Shaqiri lässt Zukunft offen

(Bildquelle: fussballinfos)

Noch ist nicht hundertprozentig klar, wo unser Nati-Star nächste Saison spielen wird. Er lässt seine fussballerische Zukunft offen, in dem er ein klares Bekenntnis zu seinem Klub vermeidet.

Am Freitag tritt Xherdan Shaqiri mit der Schweizer Nationalmannschaft im Rahmen der WM-Qualifikation auf den Färöer Inseln an. Mit dieser Partie geht für den "Zauberzwerg" eine turbulente Saison mit vielen Höhen und Tiefen zu Ende.

Wegen anhaltenden Verletzungsproblemen bestritt der 25-jährige Offensivmann 2016/17 "nur" 24 Partien für Stoke City. In den Medien kursierten lange Gerüchte, dass der ehemalige Bayern-Star gar nicht verletzt sei, sondern ein Streit mit Coach Mark Hughes das eigentliche Problem sei. Damit räumt er nun aber höchstpersönlich auf. "Das ist Quatsch, wir hatten nie eine Auseinandersetzung", so Shaqiri gegenüber dem "Blick".

Video: Traumtor gegen Weissrussland.

Bei den "Potters" steht "Shaq-Attack" zwar noch langfristig in der Pflicht, doch ein vorzeitiger Abgang ist nicht ausgeschlossen. Er sagt: "Ich habe einen Vertrag bis 2020. Wenn ich bei Stoke gehe, dann muss es noch ein Schritt nach vorne sein. Dann muss alles passen."

Wie unlängst EXKLUSIV von uns berichtet, ist Shaqiri wiedermal bei der AS Roma im Gespräch.

Artikelfoto: Facebook/StokeCity