Spanier berichten: Real mit neuer Nummer 1 "total einig"

(Bildquelle: fussballinfos)

Real Madrid ist sich angeblich mit einem neuen Torwart überein gekommen. Diese Information kommt zumindest von der iberischen Halbinsel. Damit wären die Tage von Keylor Navas definitiv gezählt. Wenig überraschend, wohl gemerkt.

Es ist hinlänglich bekannt, dass Real Madrid mit Keylor Navas höchst unzufrieden ist. Der Nationaltorhüter aus Costa Rica ist zwar ein guter Keeper, doch für die Ansprüche der "Königlichen" genügt er schlicht und einfach nicht. Läuft alles nach Plan wird der 30-Jährige im Sommer als Nummer eins abgelöst.

Gemäss der spanischen "Marca" hat sich der amtierende Champions League-Sieger mit David De Gea von Manchester United auf einen Fünf- oder Sechsjahresvertrag geeinigt. Dem spanischen Internationalen winken bei Real zehn bis zwölf Millionen Euro Jahreslohn. Insgesamt würde sich das Gehaltsvolumen demnach auf etwa 75 Millionen Euro belaufen.

Das Problem: Die "Red Devils" stellen sich quer. José Mourinho plant weiter mit De Gea und denkt nicht daran, den 26-Jährigen vorzeitig aus seinem bis 2019 laufenden Kontrakt aussteigen zu lassen. Eine Verpflichtung dürfte daher sehr kostspielig werden, falls sie überhaupt im Bereich des Möglichen liegt.

Artikelfoto: MoveinBlue (CC BY-SA-3.0)