Top-Transfer im Sommer: Bayern will nicht Alexis Sanchez, sondern...

(Bildquelle: fussballinfos)

Alexis Sanchez in die Allianz Arena? Transfer-Experte Di Marzio ist sich sicher, dass der Deal nicht zustande kommt. Der FC Bayern möchte einen fast noch grösseren Star verpflichten.

Diese Woche machten die Gerüchte die Runde, wonach der FC Bayern München hinter Alexis Sanchez von Arsenal London eher ist. Schenkt man dem italienischen Transfer-Guru Gianluca Di Marzio Glauben, dann wird der Flügelstürmer aus Chile allerdings nicht an die Säbener Strasse wechseln. Womöglich aber ein durchaus noch grösserer Star.

Laut Di Marzio hat der FCB gute Chancen auf die Verpflichtung von Antoine Griezmann. Seit Wochen wird der französische Internationale mit Manchester United in Verbindung gebracht. Jetzt könnten die Münchner den "Red Devils" einen Strich durch die Rechnung machen.

Griezmann ist noch bis 2021 an Atlético Madrid gebunden. Dank einer Ausstiegsklausel kann der 26-Jährige die spanische Hauptstadt aber vorzeitig verlassen. Kostenpunkt sind jedoch 100 Millionen Euro. Ob die Bayern wirklich so viel für einen Spieler bezahlen wollen? Die bisherige Bestmarke liegt bei 40 Millionen Euro (Javi Martinez, Athletic Bilbao, 2012).

Artikelfoto: Mattes