Trainerjob in Deutschland für René Weiler?

(Bildquelle: fussballinfos)

Offenbar hat der Schweizer Übungsleiter in Deutschland einen Job in Aussicht. Vielleicht mit dem besseren Ende als rund um den VfL Wolfsburg.

Nach gerade einmal neun Runden und dem enttäuschenden 13. Tabellenrang hat sich der VfL Bochum wieder von Ismail Atalan getrennt. Dass der Traditionsverein nicht wie geplant um den Aufstieg mitspielt, hat dem 37-jährigen Türken den Job gekostet.

Auf der Suche nach einem neuen Coach spielt gemäss "Bild" auch ein Schweizer eine Rolle. Demnach soll René Weiler auf der Kandidatenliste stehen.

Abgang in Belgien

Der 44-jährige Winterthurer war bis vor Kurzem noch beim RSC Anderlecht engagiert, ehe es zur Trennung kam. Angeblich verliess Weiler die Belgier aus freien Stücken (wir berichteten).

Kurz darauf war er beim VfL Wolfsburg im Gespräch, doch letztlich musste er Landsmann Martin Schmidt den Vortritt lassen.

Zwei Konkurrenten

Weiler kennt die 2. Bundesliga bereits. Von 2014 bis 2016 trainierte er mit Erfolg den 1. FC Nürnberg. Neben ihm sind jedoch auch die beiden ebenfalls vereinslosen Jos Luhukay und Markus Kauczinski ein Thema.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo