BSC Young Boys

Wegen Ravet - YB und Freiburg sind sich einig

Der Wechsel von YB-Spieler Ravet in den Breisgau nimmt Formen an. Eine Einigung zwischen den beiden Vereinen ist erzielt.

Yoric Ravet wird den Young Boys zwar möglicherweise noch am Wochenende in St. Gallen zur Verfügung stehen, doch spätestens dann verabschiedet sich der 27 Jahre alte Franzose in die deutsche Bundesliga. Die YB-Verantwortlichen haben sich mit dem SC Freiburg auf einen Transfer verständigt.

SCF-Sportchef Klemens Hartenbach bestätigte gegenüber der "Badischen Zeitung" eine Einigung zwischen dem Bundesligsten und den Bernern. Er hielt jedoch auch fest: "Unterschrieben ist noch gar nichts."

Dem Vernehmen nach liegt die Ablösesumme bei 4,5 Millionen Euro. Aller Voraussicht nach wird der Deal kommende Woche über die Bühne gehen. Der Wechsel hatte sich erstmals schon am 10. August angekündigt.

Artikelfoto: Football UA (CC BY-SA-3.0)