Wieder ein neuer Keeper für Klopps Liverpool?

Anscheinend ist Jürgen Klopp mit der Besetzung der Torhüter-Position nicht ganz glücklich. Ein neuer Name wird mit dem LFC in Verbindung gebracht.

Weil Simon Mignolet den hohen Ansprüche nie wirklich gerecht werden konnte, verpflichtete der FC Liverpool zur neuen Saison Loris Karius von Mainz 05.In der Zwischenzeit musste der Deutsche seinen Posten als Nummer eins allerdings wieder an seinen Konkurenten abtreten. Ab der Spielzeit 2017/18 könnte dann weder Karius noch Mignolet den Kasten der "Reds" hüten.

Gemäss der englischen "Sun" hat sich Jürgen Klopp für die Verpflichtung von Joe Hart stark gemacht. Der 30-jährige Nationalhüter Englands hat bei Manchester City trotz weiterlaufendem Vertrag keine Zukunft mehr. Aktuell spielt Hart auf Leihbasis in Italien beim FC Torino.

Die "Granata" würden den Keeper zwar gerne im Piemont behalten, doch eine Übernahme erweist sich finanziell als eher schwierig. Anders sieht es beim LFC aus. Die Liverpooler könnten die geforderten 20 Millionen Pfund (rund 28 Mio. Euro) problemlos aufbringen. Und immerhin soll der 18-fache englische Meister der Wunschklub von Hart sein.

 

 

 

Artikelfoto: Titô (CC BY-SA-2.0)