Wohl kein Bayern-Wechsel: Alexis Sanchez möchte in England bleiben

(Bildquelle: fussballinfos)

Seit einigen Tagen wird Alexis Sanchez mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Chile-Star möchte aber offenbar lieber auf der Insel bleiben. Allerdings nicht bei Arsenal!

Die Vertragsverlängerung von Alexis Sanchez entwickelt sich für Arsenal immer mehr zur Tortur. Viele Fans glauben nicht mehr daran, dass der 28-jährige Offensivstar ein neues Arbeitspapier unterschreibt. Weil die momentane Zusammenarbeit nur bis 2018 datiert ist, müssen die "Gunners" ihr Aushängeschild wohl schon im Sommer verkaufen.

Zuletzt wurde Sanchez beim deutschen Rekordmeister Bayern München gehandelt. Eine Aussage des chilenischen Nationalstürmers deutet jedoch daraufhin, dass er nicht an die Säbener Strasse wechseln wird. In einem Interview meinte er: "Ich will für ein Gewinner-Team spielen und in London bleiben." Diese Aussage lässt natürlich viel Raum für Spekulationen.

Englische Transferexperten sehen darin eindeutige Hinweise auf einen bevorstehenden Wechsel an die Stamford Bridge, wo Arsenals Stadtrivale Chelsea zu Hause ist. Es wäre ein harter Schlag für die "Kanoniere", wenn Sanchez ausgerechnet beim Erzrivalen anheuert. Für die "Blues" wäre es natürlich ein grosser Coup.

Artikelfoto: joshjdss (CC BY 2.0)