Yaya Touré ablösefrei zum FC Bayern?

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Bayern ist an einem durchaus grossen Namen her. Yaya Touré könnte zur neuen Saison ein ernsthaftes Thema an der Säbener Strasse werden.

Yaya Touré ist beim FC Bayern München eine mögliche Option für die kommende Spielzeit, weiss fussballinfos.ch. Der ivorische Internationale könnte beim deutschen Rekordmeister in die Fussstapfen des zurücktretenden Xabi Alonso treten. Auch er bringt eine Vielzahl an Erfahrung mit.

Zwar hat sich der frischgebackene Meister bereits die Dienste von Hoffenheims Sebastian Rudy gesichert, doch bei allem Respekt, der 27-jährige Deutsche besitzt noch nicht das Format eines Alonsos. Daher kommt es den Münchnern womöglich ganz gelegen, dass mit Touré ein erfahrener Kicker ablösefrei zu haben ist.

Obwohl der Vertrag des 33-jährigen Mittelfeldakteurs Ende Juni ausläuft, ist ein Verbleib bei Manchester City nicht ausgeschlossen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten unter Pep Guardiola hat Touré seinen Platz im Team nun gefunden und kommt bislang auf 21 Premier League-Partien, in denen er vier Tore erzielen konnte.

Video: Die schönsten Tore von Yaya Touré.

Artikelfoto: Roger Goraczniak (CC BY-SA-3.0)