BSC Young Boys

YB-Bickel flirtet mit Duo von Ex-Klub FCZ

(Bildquelle: fussballinfos)

Es wird nie gerne gesehen, wenn Klub-Verantwortliche versuchen beim Ex-Verein zu wildern. Fredy Bickel von YB ist dies egal. Er will gleich zwei Zürcher in die Bundeshauptstadt holen.

Noch haben die Berner Young Boys keinen Spieler verpflichtet. Der Wunschtransfer von Yannis Tafer (25, FCSG) stockt gewaltig. Weil die YB-Offiziellen um Sportchef Fredy Bickel aber unbedingt einen neuen Flügelspieler holen wollen, kommt nun Kevin Bua von Bickels Ex-Verein FC Zürich ins Spiel.

Gemäss der "Berner Zeitung" gestaltet sich allerdings auch die Verpflichtung des 22-jährigen Schweizers als sehr schwierig. Der FCZ fordert eine horrend hohe Ablösesumme. Noch ist nicht absehbar, ob eine Einigung erfolgt.

Beim Absteiger aus Zürich steht Bua noch bis 2019 in der Pflicht.

Weiter möchte Bickel auch Oliver Buff in die Bundeshauptstadt locken. Der 23 Jahre alte Eidgenosse soll das zentrale Mittelfeld der Berner verstärken. Zuvor plant YB jedoch noch einige Spieler abzugeben. Kandidaten sind Sékou Sanogo, Milan Vilotic, Jan Lecjaks oder einer der Jungen.

Buff steht beim FC Zürich noch bis zum Ende der kommenden Saison unter Vertrag. Diesen Sommer könnten die Stadtzürcher also noch etwas Geld an einem Transfer verdienen, ehe der Rechtsfuss nächste Saison ablösefrei abwandern könnte.