FC St.Gallen

YB-Flirt Tafer hält dem FCSG die Treue

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC St. Gallen und Yannis Tafer haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt und planen die Zukunft gemeinsam: Der umworbene Mittelfeldspieler hat seinen 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2019 verlängert.

Der 25-jährige Tafer wechselte 2014 vom FC Lausanne-Sport in die Ostschweiz und absolvierte bislang 53 Pflichtspiele für die Espen, in denen er 18 Tore und 10 Assists verbuchen konnte.

"Wir freuen uns, dass sich Yannis so deutlich zum FC St. Gallen bekennt und wir uns auf einen langfristigen Vertrag einigen konnten. Es ist viel spekuliert worden in der letzten Zeit, aber wir planen gemeinsam mit Yannis den weiteren Weg", kommentiert Sportdirektor Christian Stübi die Vertragsverlängerung.

Zuletzt wurde der Offensivspieler heftig von einem Ligarivalen umworben (fussballinfos.ch berichtete). Die Young Boys müssen sich nun aber nach einer Alternative umschauen.