BSC Young Boys

YB-Ravet: Lockruf aus der Ligue 1

(Bildquelle: fussballinfos)

Läuft Yoric Ravet in der Rückrunde nicht mehr für YB auf? Den Franzosen könnte es in seine Heimat zurückziehen. Die Ligue 1 ruft.

Vor knapp einem Jahr haben die Young Boys zwei Millionen Euro an die Grasshoppers überwiesen und sich damit die Dienste von Yoric Ravet gesichert. In Bern hat sich der 27 Jahre alte Flügelspieler schnell zum Stammspieler entwickelt und auch in der aktuellen Saison schon wieder 26 Pflichtspiele absolviert. Mit sechs Treffern und vierzehn Vorlagen zählt er zu den besten Skorern der Bundeshauptstädtern.

Gemäss "francefootball.fr" ist Ravet durch seine starken Leistungen zu einem Thema in der Ligue 1 geworden. Speziell der FC Toulouse und Favre-Klub OGC Nizza sollen sich sehr für den Rechtsfuss interessieren. Schon im Winter möchten die Klubs aus dem Oberhaus eine Einigung mit den YB-Verantwortlichen erzielen.

Weiter ist auch vom Interesse der TSG 1899 Hoffenheim sowie der beiden britischen Vereine Swansea City und FC Southampton die Rede. Wie konkret die ganze Sache ist, ist allerdings unklar. Ravets Vertrag läuft noch bis 2019.