BSC Young Boys

Young Boys - Zakaria-Ersatz aus der Bundesliga?

Wenn nichts mehr schief geht - wovon auszugehen ist - wechselt YB-Juwel Zakaria in die Bundesliga. Als möglicher Ersatz wird in Bern ebenfalls ein Kicker aus der deutschen Beletage gehandelt.

Es scheint nicht mehr die Frage zu sein ob oder zu wem Denis Zakaria wechselt, sondern nur noch wann. Der Schweizer Jung-Internationale ist sich mit Borussia Mönchengladbach einig (wir berichteten). Auch zwischen den Young Boys und der "Fohlenelf" besteht eine Einigung. Rund 12 Millionen Euro soll die Ablösesumme betragen. Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Medizin-Checks werden - Stand jetzt - die letzten Papiere unterzeichnet. Dann ist der Weg für den Mittelfeldturm frei.

Auf der Suche nach einem neuen Mann für das defensive Mittelfeld könnten die Berner auch schon fündig geworden sein. Deutschen Medienberichten zufolge steht eine Ausleihe von Djibril Sow zur Debatte. Es wäre sozusagen ein Tausch, da der junge Schweizer bei Gladbach bis 2020 unter Vertrag steht.

Der 20-Jährige wechselte vor zwei Jahren vom FC Zürich nach Deutschland. In der abgelaufenen Saison kam der Youngster dann auch zu seinem Debüt in der Bundesliga. Zu mehr als einer Partie hat es jedoch noch nicht gereicht. Vorwiegend wurde er in der Regionalliga West eingesetzt. Eine Transfer auf Leihbasis zu YB würde Sow mehr Spielpraxis auf höherem Niveau garantieren. Es scheint für alle eine Win-Win-Situation zu sein.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube