BSC Young Boys

Zukunftspläne - YB-Mbabu gibt Auskunft

YB würde Mbabu gerne behalten, doch der Aussenverteidiger ist nur ausgeliehen. Jetzt hat er ganz offen über seine Zukunftspläne Auskunft gegeben.

Im August wechselte Kevin Mbabu für ein Jahr leihweise nach Bern. 27 Pflichtspiele hat der 22-Jährige seither absolviert. Ende Juni läuft die Ausleihe ab. Die Young Boys würden den ehemaligen Schweizer Junioren-Internationale nur zu gerne fest verpflichten. Ob Newcastle United mitspielt? Die "Magpies" sind gerade erst in die Premier League aufgestiegen.

In einem Interview erklärte der Defensivspezialist, dass er bei YB bleiben möchte. Dabei tönte der Youngster ziemlich überzeugt, dass sein Vorhaben auch klappt. Womöglich weiss Mbabu ja schon mehr. Die Gespräche im Hintergrund dürften auf jeden Fall schon eine ganze Weile laufen.

Sollte der Verbleib klappen, hat Mbabu in der Bundeshauptstadt einiges vor. "Ich möchte in Bern zu den Göttern gehören", sagte der Youngster selbstbewusst.

Artikelfoto: Amstuzmarco