FC Sion

Zwei Ex-FCB-Trainer auf Sions Kandidatenliste

Sion-Coach Tholot wankt, ist aber noch nicht gefallen. Bei einer Niederlage heute in Lugano wäre es wohl dennoch um ihn geschehen. Zwei Kandidaten stehen bereits in den Startlöchern.

Ein Sieg aus drei Ligaspielen entspricht nicht gerade dem, was sich Präsident Christian Constantin für seinen FC Sion vorstellt. Kein Wunder also, dass "CC" Coach Didier Tholot (52) zuletzt öffentlich anzählte (fussballinfos.ch berichtete). Sollten die Walliser heute Mittwochabend beim FC Lugano nicht gewinnen, wäre die erste Trainerentlassung der noch jungen Spielzeit wohl perfekt.

"Blick"-Informationen zufolge stehen zwei ehemalige Basler Meistertrainer auf der Wunschliste von Constantin ganz weit oben. Namentlich sind dies Murat Yakin (41, zuletzt Spartak Moskau) und Christian Gross (61, zuletzt Al-Ahli). Beide Übungsleiter sind derzeit vereinslos und könnten im Hexenkessel Tourbillon sofort einspringen.

Video: Murat Yakin war auch als Spieler äusserst erfolgreich unterwegs.