FC Aarau

Aarau löst Vertrag mit Stefan Maierhofer auf

Stefan Maierhofer verabschiedet sich aus Aarau.
Stefan Maierhofer verabschiedet sich aus Aarau. (Bildquelle: FC Aarau)

Der FC Aarau hat sich mit seinem Angreifer Stefan "Major" Maierhofer auf eine sofortige Auflösung des laufenden Vertrages geeinigt.

Der 37-jährige Österreicher war im September 2018 zum FC Aarau gestossen und hatte mit seiner Persönlichkeit, seiner Willenskraft und seinen elf Saisontoren (vier Vorlagen) einen massgeblichen Anteil, dass es der Club vom Tabellenende in die Barrage gegen den Neuchâtel Xamax FCS schaffte, wo er sich ebenfalls als Torschütze auszeichnen konnte.

In der abgelaufenen Hinrunde erzielte der "Major" zwei Tore beim 3:1-Erfolg gegen Schaffhausen. Insgesamt absolvierte er 45 Spiele (14 Tore) im FCA-Trikot; sein Vertrag wäre noch bis Juni 2020 gelaufen.