Bologna plant Transferoffensive - Inler und Dzemaili im Visier

(Bildquelle: fussballinfos)

Nach der Rückkehr ins italienische Oberhaus sind einige schlagkräftige Transfer geplant. Mit auf dem Wunschzettel stehen auch zwei Schweizer Internationale.

Nach nur einer Saison wieder in die Serie B abzusteigen, kommt für den FC Bologna überhaupt nicht infrage. Um für die Mission Klassenerhalt bestens gerüstet zu sein, werden hinter den Kulissen gleich mehrere gewichtige Verpflichtungen geplant. So träumt man fussballinfos.ch-Informationen zufolge im Mittelfeld von einer Schweizer Achse - bestehend aus Gökhan Inler (30) und Blerim Dzemaili (29).

Und auch wenn Inler noch bis 2016 an Napoli gebunden ist und Dzemaili sogar noch ein Jahr länger an Galatasaray, können sich beide Nationalspieler einen Wechsel vorstellen. Zuletzt spielten sie in ihrem Klub nur noch eine untergeordnete Rolle. Kommt es in der italienischen Universitätsstadt zur Wiedervereinigung der beiden Akteure, die einst bei Napoli Seite an Seite agierten?

Juve-Ass soll ebenfalls kommen

Neben dem Schweizer Duo hat der FCB mit Angelo Ogbonna auch einen Innenverteidiger im Visier. Der 27-jährige Italiener ist allerdings noch bis 2018 an Meister Juventus Turin gebunden. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Internationale immerhin zu 25 Ligaeinsätzen. Es ist daher nicht anzunehmen, dass die "Alte Dame" das defensive Gewissen verkauft.

Möglich erscheint unter Umständen eine Ausleihe. Erste Gespräche werden den Verantwortlichen aus Bologna wohl Aufschluss darüber geben.

"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."