FC Thun

Chihadeh wechselt im Sommer von Kriens nach Thun

Saleh Chihadeh.
Saleh Chihadeh. (Bildquelle: FC Thun)

Der FC Thun Berner Oberland verpflichtet auf die kommende Saison hin den Krienser Mittelstürmer Saleh Chihadeh. Der schweizerisch-palästinensische Doppelbürger unterschreibt einen Vertrag bis 2022, mit Option bis 2023.

Nach der Kommunikation über den Abgang von Marvin Spielmann, darf der FC Thun Berner Oberland nun einen Zuzug in die Offensivabteilung der 1. Mannschaft vermelden. Der gelernte Mittelstürmer Saleh Chihadeh wechselt im Sommer vom SC Kriens ins Berner Oberland. Der 24-Jährige ist im Wallis aufgewachsen, wurde beim FC Naters ausgebildet und kennt den FC Thun Berner Oberland bereits bestens.

Vor fünf Jahren spielte er eine Saison lang in der Thuner U21, bevor er Mitte 2014 ins Wallis zurückkehrte. 2017 wechselte er zum SC Kriens, wo er seither zum Leistungsträger avancierte. So erzielte er in der aktuellen Saison in 35 Pflichtspielen bereits 15 Tore und konnte 7 Torvorlagen verbuchen. Cheftrainer Marc Schneider freut sich auf den Zuzug: «Da Saleh schon einmal bei uns gespielt hat, kennen wir seine Qualitäten bestens», sagt Schneider. «Er ist ein schneller Stürmer mit einer ausgeprägten Spielintelligenz.» Zudem zeichne sich Chihadeh durch seine Polyvalenz aus, soadass er auch auf den Flügeln eingesetzt werden könne.

Der schweizerisch-palästinensische Doppelbürger kommt ablösefrei ins Berner Oberland und unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr.