Lausanne-Juwel Lotomba zu Top-Klub?

Der Youngster wird für die Waadtländer kaum zu halten sein. Zwei absolute Spitzenteams schwärmen für Lausannes Lotomba.

Mit seinen erst 18 Jahren gehört Jordan Lotomba beim FC Lausanne-Sport bereits zum Stamm. 27 Pflichtspiele absolvierte der Schweizer U19-Nationalspieler in der vor wenigen Tagen zu Ende gegangenen Saison 2016/17.  Es war nicht selten der Fall, dass der Schweiz-Kongolese während seinen Einsätzen von mehreren Scouts vor Ort beobachtet wurde.

Gemäss "getwestlondon.co.uk" zählen zu den grössten Interessenten auch zwei europäische Spitzenklubs. Demnach steht Lotomba bei Olympique Lyon und Champions-League-Finalist Juventus Turin auf dem Zettel.

Ein Transfer zu einem der beiden Vereine wäre zweifellos ein riesiger Sprung für den Flügelspieler. Falls es soweit kommen sollte, würde Lotomba aber sowieso erst im Nachwuchs eingesetzt oder gar verliehen werden. 

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo